Kommentare: 6
  • #6

    Harald Pflüger (Sonntag, 18 Juni 2017 11:19)

    Harald aus Baden-Baden (im Schwarzwald/BW):
    Ich war von Anfang an tief beeindruckt über das wunderschöne Ambiente
    und die traumhafte Lage, der direkt am Zierker See gelegenen Pension. Die
    Austattung sowohl innen und außen waren zudem hervorragend - insgesamt
    sehr empfehlenswert !

  • #5

    monika aus berlin (Dienstag, 06 Juni 2017 11:47)

    Hier an alle, die überlegen, in Neustrelitz Urlaub zu machen:
    Über Pfingsten 2017 waren mein Freund und ich in der "Pension zur Alten
    Schmiede" in der Wohnung Nr.5 untergebracht und diese Pension hat wirk-
    lich alle unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Allein das äußere Ambiente
    dieser ehemaligen alten Schmiede ist ein Traum und die dazugehörigen Hof- u. Gartenanlagen sind mit unendlich viel Liebe zum Detail gestaltet. Die Fe-
    rien-Wohnung ist schön eingerichtet, sauber, ruhig und idyllisch direkt am
    Zierker See gelegen und ließ keine Wünsche offen.
    Frau Engel als "Pensionswirtin" erwies sich als sehr freundlich und zuvor-
    kommend.
    Wir würden jederzeit wieder dort verweilen und werden es definitiv alsbald
    auch wieder tun !




  • #4

    radler aus dem Hessenland (Dienstag, 26 August 2014 21:34)

    Welch´ ein Kontrast. Stehst Du draußen auf der Straße, bist Du geneigt, umzukehren. Bist Du erst im Hof, möchtest Du nicht mehr weg.
    Wir Fahrrad-Vagabunden waren Anfang August leider nur 2 Nächte hier, aber die haben wir sehr genossen. Selten hatte ich ein so schönes Geburtstagsfrühstück. Der Freisitz mit dem prachtvollen Garten ist dafür einfach wunderbar geeignet.
    Der Innenhof lädt ebenso zum Verweilen ein. So viel Platz, „ungenutzter“ Platz, das ist der reine Luxus. Hier ein Liegestuhl, dort ein Tisch mit Stühlen für einen kleinen Aperitif in der Nachmittagssonne. Und alles sehr geschmackvoll dekoriert, als hätte man versehentlich die Dinge dort stehen- und liegengelassen.
    Da ist es schon fast selbstverständlich, dass unser Zimmer ebenfalls unseren Wünschen entsprach. Hell und freundlich eingerichtet, mit geräumigem Bad inkl. gut funktionierender Dusche, was keine Selbstverständlichkeit ist.
    Insgesamt ein Platz, den wir gerne wieder besuchen möchten, nicht zuletzt wegen einer sehr freundlichen, hilfsbereiten Frau Engel, die immer Zeit für ein nettes Gespräche hatte.

  • #3

    Susann (Samstag, 14 Juni 2014 10:33)

    Diese Pension wurde uns von der Stadtinformation empfohlen.
    Unsere kurzfristige Buchung wurde uns freundlich am Telefon bestätigt. Frau Engel hat uns sehr nett empfangen und war mir unseren 'Extrawünschen' immer entgegenkommend.
    Unser Zimmer war modern eingerichtet und sauber, wir haben uns wohlgefühlt.
    Auch das Frühstück war toll und ausreichend. Der Tisch war ganz liebevoll gedeckt.
    Wir waren sehr zufrieden und wenn wir Neustrelitz wieder anfahren dann sicher auch zur Pension 'Zur Alten Schmiede'

  • #2

    Karsten (Mittwoch, 04 Juni 2014 14:34)

    Ich habe das Appartement 5 aus beruflichen Gründen durchgängig von August 2013 bis Mai 2014 gemietet.

    In den zehn Monaten habe ich mich stets wohl gefühlt. Die Wohnung ist sehr nett und teils mit liebevollen Dingen eingerichtet. Die Holzdielen sowie die Stützbalken haben einen angenehm rustikalen Charme. Die Sitzecke ist sehr bequem, ebenso wie das Bett. Auf der Hochterrasse lässt sich gut ein Kaffee trinken und dabei das Plätschern des Gartenteiches lauschen. Sehr interessant war, dass sich nachts auf dem Teich ein Entenpärchen niederlässt und morgens beim Sichten des ersten Frühaufstehers die Flucht ergreift.

    Hierdurch wird sichtbar, wie nah beieinander Stadt und Natur in Neustrelitz liegen. Die Lage der "Alten Schmiede" lassen Radtouren und Joggingrunden zu, ohne sich lang an hochfrequentierten Straßen bewegen zu müssen. Dennoch liegt der erste Supermarkt lediglich zwei Minuten entfernt, das Stadtzentrum ist fußläufig in zehn Minuten zu erreichen. Auf der 500m entfernten Hafenpromenade lassen sich entspannte Abende verbringen.

    Frau Engel ist eine sympathische und zuvorkommende Vermieterin, mit der man sich nett unterhalten kann.

    Fazit: Die "Alte Schmiede" hat sowohl für kurzfristige als auch für längerfristige Aufenthalte in Neustrelitz das passende Angebot. Die naturnahe Lage lädt zum Aktivurlaub ein. Für Kulturinteressierte ist quasi alles fußläufig zu erreichen. Ich werde gern wiederkommen.

  • #1

    Kathleen (Montag, 28 April 2014 16:28)

    Wunderschöne Anlage. Wir wurden herzlich empfangen und konnten einen tollen Urlaub genießen. Die Umgebung ist traumhaft und sollte jeder mal gesehen haben.

    Unser Zimmer war sehr sauber und gepflegt. Das Frühstück war reichlich und lecker. Wir haben uns wunderbar wohl gefühlt und werden sich bald wieder kommen.

Petra Engel 

Zierker Straße 24

17235 Neustrelitz

 

Tel.: 0151 230 282 81

 

 

Für direkte Anfragen:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.