Kommentare: 12
  • #12

    Reinhard Baum (Mittwoch, 09 Juni 2021 08:38)

    Eine schöne helle und freundliche Ferienwohnung hatten wir als Radfahrer vorgefunden. Vielen Dank an Petra Engel die uns so freundlich empfangen hat.
    Fam. Baum

  • #11

    Familie Hartlage (Montag, 17 Juni 2019 19:33)

    Ich hatte das Glück, obwohl die Alte Schmiede fast ausgebucht war, für meine Tochter und ihre Großmutter kurzfristig ein Quartier zu bekommen. Frau Engel hat es unbürokratisch möglich gemacht und kurzerhand noch ein zweites Bett organisiert. Dafür noch mal herzlichen Dank! Zum Frühstück kam ich dann morgens auch dazu, es war üppig und wohlschmeckend und auch Wünsche konnten angemeldet werden. Es ist alles sehr familiär und man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Das ganze Anwesen strahlt eine romantische Gemütlichkeit aus und ist dazu noch ruhig, aber zentral gelegen. Zum Wasser sind es nur ein paar Schritte. Absolut empfehlenswert! Und Neustrelitz ist immer eine Reise wert.

  • #10

    Kleine Familie aus Berlin (Samstag, 01 Juni 2019 22:17)

    Sehr schönes Ambiente mit historischem Flair, ein ruhiger Hof zur Erholung. Auch Spielmöglichkeiten für Kinder. Toll.
    Wir haben einen Kurzurlaub hier gemacht und uns sehr wohlgefühlt, es war sehr erholsam und man fühlt sich schon ein wenig wie an der Küste, wahrscheinlich auch, da das Wasser/ Hafen und ein See nicht weit ist :-)
    Frau Engel ist eine sehr nette, sehr sympathische Vermieterin.
    Vielen Dank für die Unterkunft :-)

  • #9

    Kallmeier (Sonntag, 26 Mai 2019 11:17)

    Konnten ganz kurzfristig eine Wohnung unkompliziert erhalten. Auch Hunde durften mit. Alles sauber und gepflegt Außenanlage liebevoll gestaltet und zum wohlfühlen. Vermieterin sehr nett. Komme sicher mal wieder.

  • #8

    Micha aus Berlin (Dienstag, 19 Februar 2019 20:23)


    Ich hatte aus beruflichen Gründen in Neustrelitz zu tun und war auf der Suche nach einer preiswerten, aber guten Unterkunft. Bei meiner Recherche fand ich die "Pension zur alten Schmiede".
    Ein Telefonat und ein Zimmer konnte auch kurzfristig gebucht werden. Großes Lob und Dank an die Pensionswirtin Frau Engel. Sie ist sehr freundlich, hilfsbereit.
    Naja, Zimmer ist hier untertrieben... Es war das Appartement Nr.5. Über zwei Etagen, sehr schön und liebevoll eingerichtet mit Blick für Details. Alles sauber und gepflegt. Es ist alles vorhanden und Wünsche bleiben nicht offen. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen.
    Ich habe mich gleich wohlgefühlt, als die Räume betrat.

    Das Umfeld der Pension ist auch angenehm, teils rustikal, aber das hat seinen besonderen Reiz.
    Möglichkeiten sich zurückzuziehen, oder gemeinsam mit anderen den Abend zu verbringen, hier ist für jeden Geschmack genügend Raum. Die Liebe zum Detail ist es, die man hier sieht. Ein Ambiente geschaffen sich wohlzufühlen, wo man gern wiederkommt.

    Ich kann die Pension nur empfehlen. Wenn ich wieder in Neustrelitz zu tun habe, oder einfach nur Urlaub machen möchte, werde ich hier wieder anfragen ...

  • #7

    Silke Yaghi (Dienstag, 01 Mai 2018 21:49)

    Bin heute erst nach hause gekommen von dieser deutschlandtour,da ich in norwegen lebe,aber als ehemaliger neustrelitzer kannte ich diese pension nicht und doch war ich sehr positiv überrascht.tolles ambiente,sauber,moderne einrichtungen und tolle Vermieter,mit denen man gut "quatschen "kann.richtig zum wohlfühlen�wir hatten pension nr.5 mit toller terrasse.immer wieder gerne.macht weiter so.Danke�

  • #6

    Harald Pflüger (Sonntag, 18 Juni 2017 11:19)

    Harald aus Baden-Baden (im Schwarzwald/BW):
    Ich war von Anfang an tief beeindruckt über das wunderschöne Ambiente
    und die traumhafte Lage, der direkt am Zierker See gelegenen Pension. Die
    Austattung sowohl innen und außen waren zudem hervorragend - insgesamt
    sehr empfehlenswert !

  • #5

    monika aus berlin (Dienstag, 06 Juni 2017 11:47)

    Hier an alle, die überlegen, in Neustrelitz Urlaub zu machen:
    Über Pfingsten 2017 waren mein Freund und ich in der "Pension zur Alten
    Schmiede" in der Wohnung Nr.5 untergebracht und diese Pension hat wirk-
    lich alle unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Allein das äußere Ambiente
    dieser ehemaligen alten Schmiede ist ein Traum und die dazugehörigen Hof- u. Gartenanlagen sind mit unendlich viel Liebe zum Detail gestaltet. Die Fe-
    rien-Wohnung ist schön eingerichtet, sauber, ruhig und idyllisch direkt am
    Zierker See gelegen und ließ keine Wünsche offen.
    Frau Engel als "Pensionswirtin" erwies sich als sehr freundlich und zuvor-
    kommend.
    Wir würden jederzeit wieder dort verweilen und werden es definitiv alsbald
    auch wieder tun !




  • #4

    radler aus dem Hessenland (Dienstag, 26 August 2014 21:34)

    Welch´ ein Kontrast. Stehst Du draußen auf der Straße, bist Du geneigt, umzukehren. Bist Du erst im Hof, möchtest Du nicht mehr weg.
    Wir Fahrrad-Vagabunden waren Anfang August leider nur 2 Nächte hier, aber die haben wir sehr genossen. Selten hatte ich ein so schönes Geburtstagsfrühstück. Der Freisitz mit dem prachtvollen Garten ist dafür einfach wunderbar geeignet.
    Der Innenhof lädt ebenso zum Verweilen ein. So viel Platz, „ungenutzter“ Platz, das ist der reine Luxus. Hier ein Liegestuhl, dort ein Tisch mit Stühlen für einen kleinen Aperitif in der Nachmittagssonne. Und alles sehr geschmackvoll dekoriert, als hätte man versehentlich die Dinge dort stehen- und liegengelassen.
    Da ist es schon fast selbstverständlich, dass unser Zimmer ebenfalls unseren Wünschen entsprach. Hell und freundlich eingerichtet, mit geräumigem Bad inkl. gut funktionierender Dusche, was keine Selbstverständlichkeit ist.
    Insgesamt ein Platz, den wir gerne wieder besuchen möchten, nicht zuletzt wegen einer sehr freundlichen, hilfsbereiten Frau Engel, die immer Zeit für ein nettes Gespräche hatte.

  • #3

    Susann (Samstag, 14 Juni 2014 10:33)

    Diese Pension wurde uns von der Stadtinformation empfohlen.
    Unsere kurzfristige Buchung wurde uns freundlich am Telefon bestätigt. Frau Engel hat uns sehr nett empfangen und war mir unseren 'Extrawünschen' immer entgegenkommend.
    Unser Zimmer war modern eingerichtet und sauber, wir haben uns wohlgefühlt.
    Auch das Frühstück war toll und ausreichend. Der Tisch war ganz liebevoll gedeckt.
    Wir waren sehr zufrieden und wenn wir Neustrelitz wieder anfahren dann sicher auch zur Pension 'Zur Alten Schmiede'

  • #2

    Karsten (Mittwoch, 04 Juni 2014 14:34)

    Ich habe das Appartement 5 aus beruflichen Gründen durchgängig von August 2013 bis Mai 2014 gemietet.

    In den zehn Monaten habe ich mich stets wohl gefühlt. Die Wohnung ist sehr nett und teils mit liebevollen Dingen eingerichtet. Die Holzdielen sowie die Stützbalken haben einen angenehm rustikalen Charme. Die Sitzecke ist sehr bequem, ebenso wie das Bett. Auf der Hochterrasse lässt sich gut ein Kaffee trinken und dabei das Plätschern des Gartenteiches lauschen. Sehr interessant war, dass sich nachts auf dem Teich ein Entenpärchen niederlässt und morgens beim Sichten des ersten Frühaufstehers die Flucht ergreift.

    Hierdurch wird sichtbar, wie nah beieinander Stadt und Natur in Neustrelitz liegen. Die Lage der "Alten Schmiede" lassen Radtouren und Joggingrunden zu, ohne sich lang an hochfrequentierten Straßen bewegen zu müssen. Dennoch liegt der erste Supermarkt lediglich zwei Minuten entfernt, das Stadtzentrum ist fußläufig in zehn Minuten zu erreichen. Auf der 500m entfernten Hafenpromenade lassen sich entspannte Abende verbringen.

    Frau Engel ist eine sympathische und zuvorkommende Vermieterin, mit der man sich nett unterhalten kann.

    Fazit: Die "Alte Schmiede" hat sowohl für kurzfristige als auch für längerfristige Aufenthalte in Neustrelitz das passende Angebot. Die naturnahe Lage lädt zum Aktivurlaub ein. Für Kulturinteressierte ist quasi alles fußläufig zu erreichen. Ich werde gern wiederkommen.

  • #1

    Kathleen (Montag, 28 April 2014 16:28)

    Wunderschöne Anlage. Wir wurden herzlich empfangen und konnten einen tollen Urlaub genießen. Die Umgebung ist traumhaft und sollte jeder mal gesehen haben.

    Unser Zimmer war sehr sauber und gepflegt. Das Frühstück war reichlich und lecker. Wir haben uns wunderbar wohl gefühlt und werden sich bald wieder kommen.

Petra Engel 

Zierker Straße 24

17235 Neustrelitz

 

Tel.: 0151 230 282 81

 

 

Für direkte Anfragen:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.